Initiativfonds für Weißensee und Heinersdorf

Inifonds vergibt weiter Gelder!

Die Projektgelder für den Inifonds wurden im Spätsommer 2013 noch einmal aufgestockt, entsprechend können weitere Projekte Anträge stellen. Anbei der Folder für den Inifonds. Es werden wieder Gelder für Kleinstprojekte vergeben!
Flyer zum Runterladen hier: flyer.pdf

Über das Projekt

Für manche kleinen Initiativen ist die Hürde, sich als Mikroprojekt eines LAP zu bewerben, sehr groß. Zum einen kommen nur eingetragene Vereine, gemeinnützige GmbHs oder andere größere Träger als Antragsteller in Betracht. Zum anderen geht es einigen Menschen und Zusammenhängen primär einfach nur darum schnell und unbürokratisch eine Idee umzusetzen, dem stehen dann Antragsfristen, langer Papierkram und ein längeres Auswahlverfahren im Wege. Besonders für Jugendliche und junge Menschen sollte der LAP auch die Möglichkeiten bieten, Projektideen zeitnah umzusetzen. Aus diesem Grund wurde die Idee eines Initiativfonds entwickelt.

Es werden die ausgewählten Projekte bis zu einer Höhe von 500 € gefördert.

 

Träger

Zukunftswerkstatt Heinersdorf

 

Laufzeit

01.05.2013 bis 31.12.2013

 

Weitere Informationen

http://www.zukunftswerkstatt-heinersdorf.de/index.php/projekte/initiativfonds-weissensee-heinersdorf-2013